Die pure Fahrfreude – mehr als nur ein Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die pure Fahrfreude – mehr als nur ein Auto

      Als 1916 das Bayerische Motorenwerk die ersten Tage erlebte, da konnte noch niemand die Faszination und die Freude an die zukünftigen Fahrzeuge nur annähernd erahnen. Heute, einhundert Jahre später, zählen die verschiedenen Modelle von BMW zur Oberklasse des internationalen Automobilmarkts.

      Freude am Fahren? BMW ist für die Anhänger der Marke seit Generationen die pure Emotion. Und heute? Der Wandel hat längst begonnen und die Modelle begeistern mittlerweile auch teils elektronisch die Familien. Natürlich kommen auch die sportlichen Fans auf ihre Kosten. Vom Rennwagen mit Straßenzulassung bis zu Familienkombi, dem SUV oder dem Kleinwagen, eine Marke für alle Ansprüche.

      Vollelektronisch in die Zukunft – die Zukunft kommt aus der Steckdose

      Benziner, Diesel oder Elektro? Diese Frage stellt sich beim Erwerb eines Neuwagens. Was ist sinnvoll und welcher Antrieb erfüllt die eigenen Ansprüche? Und welcher Antrieb ist die preiswerteste Alternative?

      Grundlage für eine aussagekräftige Bewertung ist der aktuelle und reale Preis der Energiekosten. Bereits an der Tankstelle wird die erste Entscheidung getroffen. Stets steigende Spritpreise sind für viele Umsteiger natürlich ein Hauptargument. Ein weiterer Anreiz sind Kaufprämien und Förderungen, auch hier sprechen die Zahlen für sich. Und der Autoankauf wird ebenfalls mit eingerechnet.

      Wird eine Gesamtkostenrechnung erstellt, dann ist das Ergebnis überraschend und der Sektor Elektro schneidet im Moment nicht besser ab. Doch die Zukunft wird das Gesamtergebnis verändern. Der Elektroantrieb wird in der Anschaffung preiswerter und der Unterhalt kostengünstiger.

      Zapfsäule gegen Ladesäule – Strom holt auf

      Tanken ist das Lebenselixier eines Automobils. Ob jetzt der herkömmliche Verbrenner oder die Elektroversion, beide brauchen Treibstoff. Hier hat der BMW-Verbrenner klar die Nase vorn, Nachtanken ist fast an jeder Ecke möglich.

      Und der Stromer? Das Netz der Ladesäulen ist noch nicht annähernd ausgebaut und das Nachtanken erweist sich zeitweise als schwierig. Doch auch hier wird die Zukunft das Elektrofahrzeug bevorzugen. Der Umbau von Tankstellen hat bereits begonnen und neben dem bekannten Zapfsäulen finden nun auch Ladesäulen einen Platz.

      Was sagen die Fahrer? Wo ist die Emotion des Fahrens zu Hause?

      Der Rennsportler liebt das Gasoline, den Geruch und die Verbrennung. Elektrofahrzeuge kommen ebenfalls schnell auf Touren, doch das Gefühl fehlt. Tuningfans freunden sich schwerlich mit den Elektroboliden an, doch auf Dauer scheint die Zukunft auf Strom abzufahren.
    Blogverzeichnis - Bloggerei.deBlogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogtotal FoxloadBlogverzeichnis